Das Sommerkonzert unserer Schule fand im Juni statt. Nach einem Jahr Pause hat die Musikgemeinschaft unserer Schule hat viele beeindruckende Stücke und Tänze vorbereitet, die sie in der Aula vor vollem Publikum vorgestellt haben.
Wir, der Oberstufenchor, bestehend aus: Anna Blockhaus, Jana Dillmann, Jette Gravemann, Jonathan Teupen, Judith Budden und Selma Holle, haben zwei Lieder gesungen: „Hold Back The River“ von James Bay und „Somewhere Only We Know“ von Keane. Anfangs waren wir noch etwas nervös, vor so vielen Leuten zu singen, aber es war ein schönes Erlebnis, die Lieder vorzutragen und zu merken, dass sich die monatelangen Proben gelohnt haben. Um uns vorzubereiten haben wir uns oft nach der Schule getroffen oder in den Pausen geprobt und gemerkt, dass es am meisten Spaß macht im Team zu singen. Dies haben wir auch auf der Bühne gemerkt, da wir in der Gemeinschaft unseres Chores es sehr genossen haben, die Lieder vorzutragen.
Vor und nach unserem Auftritt haben wir uns daran erfreut, schöne Musik zu hören und es ist nur zu empfehlen, das Sommerkonzert zu besuchen. Zum Schluss sind alle Gruppen, die zuvor gespielt haben auf die Bühne gekommen und zusammen „Viva la Vida“ von Coldplay gespielt. Dies war ein super Abschluss des Konzertes. Das Publikum hat diesen Auftritt sehr genossen und sogar nach einer Zugabe gefordert, die wir auch gerne gespielt haben.
Insgesamt war das Sommerkonzert ein wundervoller Abend, und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Konzert.
Text: Selma Holle
Foto: Stefan Roters